Erste Hilfe Seminare

Teilnehmer: Fahrschüler, Ersthelfer in Betrieben, Bildungs- und Betreungseinrichtungen

Seit 2015 nennen sich alle Seminare nur noch Erste Hilfe Schulung und bestehen aus neun Unterrichtseinheiten, welche jeweils 45 min lang sind.

Eine Schulung findet in der Regel an einem Tag statt.

Die Schulungen kosten alle 30 Euro. Diese werden für Ersthelfer in Betrieben und Bildungseinrichtungen alle 2 Jahre von den Unfallkassen/Berufsgenossenschaften getragen.

  • 30 Euro/Teilnehmer
  • 9 UE je 45 min = 7 Stunden

Erste Hilfe in Betrieben

Auch in Betrieben sind Ersthelfer sehr wichtig. Diese werden vom Arbeitgeber alle 2 Jahre zu einer Erste Hilfe Schulung geschickt. Zunächst besuchen sie einen Grundkurs und erhalten danach fortlaufend weitere Erste Hilfe Fortbildungen.

Auch die Fortbildungen sind neun Unterrichtseinheiten lang, aber unterscheiden sich inhaltlich durch eine intensivere Auseinandersetzung mit den Themen des Grundkurses. Außerdem gibt es mehr praktische Fallbeispiele.

Die praktischen Beispiele richten sich nach den möglichen Risiken / Unfällen in dem jeweiligen Betrieb und können inhaltlich gerne auch von den Kursteilnehmern mitgestaltet werden.

Portrait eines Arbeiters in einem Warenlager

Erste Hilfe für den Führerschein

Alle Fahrschüler benötigen eine Erste Hilfe Schulung, um die Fahrerlaubnis zu erlangen.

Wir bieten diese Kurse gerne an Schulen im Klassenverband an – zum Beispiel als Projekttag – oder organisieren einen freien Kurs in unserem Kursraum in Stahnsdorf.

Liebe Fahrschüler! Bringt bitte zum Kurs den Personalausweis und die Kursgebühr in bar mit, da erst dann der Kurs absolviert werden kann.

Begleitendes Fahren Fahrschule bestanden mit 17

Erste Hilfe Kompaktkurs

Für alle diejenigen, die gerne in Notfallsituationen handlungsfähig sein wollen und Ihre alten Kenntnisse auffrischen möchten, empfehlen wir diesen Kurs.
Er unterscheidet sich in Länge (nur drei Zeitstunden) und Kosten (30 Euro/Teilnehmer) von den normalen Schulungen.
Inhaltlich werden lebensrettende Sofortmaßnahmen behandelt und geübt. Danach ist noch Raum für offene Fragen der Kursteilnehmer.

Segni vitali
  • 30 Euro/Teilnehmer
  • 3 Stunden